Anlieferung
durch: |
Verpackung ist
beschädigt |
Verpackung
einwandfrei, Inhalt beschädigt |
24tools
benötigt von Ihnen: |
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Paketdienst:
German Parcel,
DPD, UPS, ... |
In Gegenwart des anliefernden Paketfahrers auspacken und von diesem auf der Rollkarte bescheinigen lassen (Name des Paketfahrers, Tour). |
Sofort das zuständige Depot benachrichtigen und Bescheinigung beantragen.
Schäden sind innerhalb von 6 Tagen zu melden. |
Schadensbestätigung des Depots. Kopie der Rechnung/Lieferschein
Ohne diese Unterlagen ist eine Schadensregulierung nicht möglich. |
Deutsche Post |
Bestätigung durch den Übergabe-Beamten ausstellen lassen (Name des Beamten). |
Sofort das zuständige Postamt benachrichtigen und eine Tatbestandsaufnahme beantragen. Originalverpackte Sendung vorlegen.
Schäden sind innerhalb von 24 Stunden zu melden. |
Schadensbestätigung der Post. Kopie der Rechnung/Lieferschein
Ohne diese Unterlagen ist eine Schadensregulierung nicht möglich. |
Spedition |
In Gegenwart des anliefernden LKW-Fahrers auspacken und von diesem auf dem Frachtbrief bescheinigen lassen (Bitte auch das pol. Kennzeichen und den Namen notieren). |
Sofort den anliefernden Fuhrunternehmer benach- richtigen und Bescheinigung beantragen. Schaden auf der Rückseite des Frachtbriefes bescheinigen lassen.
Schäden sind innerhalb von 4 Tagen zu melden. |
Frachtbrief mit Schadensbestätigung auf der Rückseite. Kopie der Rechnung/Lieferschein
Ohne diese Unterlagen ist eine Schadensregulierung nicht möglich. |
Deutsche Bahn |
In Gegenwart des bahnamtlichen Rollfuhrunternehmers auspacken und sofort eine Tatbestandsaufnahme bei der Güterabfertigung beantragen. |
Sofort die zuständige Güterabfertigung benachrichtigen, Besichtigung und eine Tatbestandsaufnahme beantragen.
Dieses innerhalb 1 Woche. |
Tatbestandsaufnahme und Originalfrachtbrief mit Abtretungserklärung auf der Rückseite. Kopie der Rechnung/Lieferschein
Ohne diese Unterlagen ist eine Schadensregulierung nicht möglich. |